09. und 10.05.2025, jeweils 19:30 Uhr,

Künstlerhaus, œnm-Atelier, Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg

Eine Kooperation der œnm - œsterreichisches ensemble fuer neue musik, der Universität Mozarteum Salzburg und der Anton Bruckner Privatuniversität (Institut für Komposition, Dirigieren und Computermusik).

Ein Solo für Rupert Struber! Damit schließt sich gewissermaßen der Kreis, hat der Ensemblesprecher des œnm doch u.a. an der Universität Mozarteum bei Peter Sadlo Schlagwerk studiert. Heute ist Rupert Struber selbst vielbeschäftigter Dozent und begleitet in dieser Kooperation die Studierenden der Kompositionsklassen beim Entstehungsprozess ihrer Werke. Schon allein die Notationsfrage kann entscheidend sein! Die neuen Werke werden im Atelierkonzert vorgestellt. Nicht nur sie kosten die enorme Vielfalt des Schlagwerkinstrumentariums aus, auch die Kommilitonen aus Linz schaffen ganz Neues: Hören Sie ungewohnte Klänge von neuen Percussion-Instrumenten aus recyclebaren Materialien wie Blumentöpfe, Nespressokapseln, Korken, Schreibmaschinen, Aktenkoffer oder Glasflaschen. Auf dass die neue Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz lang lebe.

Programm:

Ehsan Eskandarzadeh, Lena Emilia Michajłów, Vid Ožbolt, Nicolas Alexander Speda, Christiaan Josef Willemse, Karim Zech 
Neue Werke von Studierenden der Universität Mozarteum Salzburg, UA (2025)

„recycling miniatures“ von Studierenden der Anton Bruckner Privatuniversität OÖ, UA (2025)

Mitwirkende: 
œnm - œsterreichisches ensemble fuer neue musik

Solisten: 
Rupert Struber, Schlagwerk

Anmeldung: 
Um Voranmeldung wird gebeten. Bitte füllen Sie dafür das Formular auf folgender Seite aus: https://oenm.at/konzert/lets-beat/

Flyer

Komposition, Dirigieren und Computermusik