Theorie und Geschichte
Lehrende

Bold, Andrea
Mag.a
Körperarbeit

Brait, Sarah
B.A. BSc.

Duffner, Roman
Mag. M.A.
Musiksoziologie, Musikwissenschaft, Popularmusik

Frauscher, Christian Alexander
Mag. BSc. MSc.
applied psychological science & peak performance

Giesen, Matthias
Univ.Prof. Dipl.-Mus.-Päd.
Musiktheorie, Generalbass, Stilkunde/Aufführungspraxis

Gschirtz, Daniela
Kulturbetriebslehre - Finanzmanagement – Rechtskunde

Haberl, Roswitha
Mag.a
Körperarbeit, Feldenkrais®-Methode

Hentschel, Johannes
Dr.
Analyse und Kompositionsgeschichte

Holzinger, Rainer
Assoz.Univ.Prof. MMag. Dr.
applied psychological science & peak performance

Kadic, Andrea
M.A.
Gehörbildung & Tonsatz

Kellner, Alfred
Mag. PhD.
Instrumental(Gesangs)Pädagogik (IGP)

Köster, Maik
M.A.
Musikgeschichte und Analyse

Laubhold, Lars-Edvard
Univ.Prof. Dr.
Musikgeschichte, Quellenkunde und Instrumentenkunde

Mantovan, Lukas
B.A. B.A. B.A. M.A.

Neusiedler, Alice
Mag. B.A. M.A. PhD.

Neuwirth, Markus
Univ.Prof. Mag. Dr.
Vizerektor für Forschung / Musikanalyse / Formenlehre

Nicklaus, Hans Georg
Assoz.Univ.Prof. Dr. M.A.
Kulturgeschichte – Musikgeschichte – Musikvermittlung

Pintar, Erich
Ing. MSc.
Akustik und elektroakustische Medien

Pockfuß, Robert
M.A.
Gitarre - Jazz

Preis, Barbara
Mag.a Dr. MAS

Stahrenberg, Carolin
Univ.Prof. Dr.
Musikwissenschaft

Stankovski, Alexander
Univ.Prof. Priv.-Doz.
Tonsatz, Gehörbildung, Musik des 20. und 21. Jahrhunderts

Viehböck, Raphaela
B.A. B.A. M.A.