Theory and History
Faculty
Bold, Andrea
Mag.
Bodywork
Coden, Enrico
M.A. M.A.
Universitätsassistent (PraeDoc) in historisch informierter Aufführungspraxis
Duffner, Roman
Mag. M.A.
Musiksoziologie, Musikwissenschaft, Popularmusik
Frauscher, Christian Alexander
Mag. BSc. MSc.
applied psychological science & peak performance
Giesen, Matthias
Univ.Prof. Dipl.-Mus.-Päd.
Musiktheorie, Generalbass, Stilkunde/Aufführungspraxis
Haberl, Roswitha
Mag.a
Körperarbeit, Feldenkrais®-Methode
Hentschel, Johannes
Dr.
Analyse und Kompositionsgeschichte
Holzinger, Rainer
Assoz.Univ.Prof. MMag. Dr.
applied psychological science & peak performance
Kadic, Andrea
M.A.
Gehörbildung & Tonsatz
Kellner, Alfred
Mag. PhD.
Instrumental(Gesangs)Pädagogik (IGP)
Köster, Maik
M.A.
Musikgeschichte und Analyse
Laubhold, Lars-Edvard
Univ.Prof. Dr.
Musikgeschichte, Quellenkunde und Instrumentenkunde
Mantovan, Lukas
B.A. B.A. B.A. M.A. M.A.
Neusiedler, Alice
Mag. B.A. M.A. PhD.
Neuwirth, Markus
Univ.Prof. Mag. Dr.
Vizerektor für Forschung / Musikanalyse / Formenlehre
Nicklaus, Hans Georg
Assoz.Univ.Prof. Dr. M.A.
Kulturgeschichte – Musikgeschichte – Musikvermittlung
Pintar, Erich
Ing. MSc.
Akustik und elektroakustische Medien
Pockfuß, Robert
M.A.
Gitarre - Jazz
Preis, Barbara
Mag.a Dr. MAS
Stahrenberg, Carolin
Univ.Prof. Dr.
Musikwissenschaft
Stankovski, Alexander
Univ.Prof. Priv.-Doz.
Tonsatz, Gehörbildung, Musik des 20. und 21. Jahrhunderts
Viehböck, Raphaela
B.A. B.A. M.A.